Trauma-Therapie

 

Werden wir mit Geschehnissen konfrontiert, die im negativen Sinn überwältigend für uns sind, erleiden wir ein Trauma.

Traumata können je nach Alter, Konstitution und Situation des betroffenen Menschen unterschiedlich stark erlebt werden. Auch die Auswirkungen können individuell unterschiedlich sein, von depressiv bis aggressiv.

Es kommt manchmal sogar vor, dass das Unterbewusstsein einen Mantel des Vergessens über die Erinnerung deckt, damit der Betroffene irgendwie weiterleben kann.

Traumatherapie

Trauma-Behandlung mit EMDR

In meiner Praxis biete ich für Trauma-Klienten Hilfe mit EMDR an.

Das traumatische Geschehnis als solches lässt sich zwar mit keiner therapeutischen Technik nachträglich ungeschehen machen, jedoch die Auswirkungen auf der Gefühlsebene, die es heute noch hervorruft, lassen sich mit EMDR ausgezeichnet behandeln.

Und „Frieden“ im Gefühl beschert dem Betroffenen oft ein neues, freies, gutes Leben.

 

Termin-Tel.: 030 / 8 06 00 41 oder mobil 0176 – 96 99 72 66